Endlich Sommer! - Gemälde und Plastiken von Bent Hougaard

Heute

Auf einen Blick

Endlich Sommer! - Bent Hougard hat wegen der Coronasituation schon fast aufgehört zu malen.

"Der Drang verließ meinen Pinsel!" ließ er zwischenzeitlich verlauten. "Aber ich konnte die Farben nicht länger liegen lassen und machte mich daran, eine Paraphrase eines Picasso-Gemäldes zu malen."

Hougaard gab dem Bild den bezeichneten Titel "Wartezeit", und das sollte Programm sein: "Ein schöner und malerischer Sommer möge uns bevorstehen!"

Ein letzlich unerschütteter Optimismus sowie eine ausgeprägte Genussfähigkeit sind unverkennbare Merkmale der Kunst Bent Hougaards.

Mögen Sie auf möglichst viele Betrachter seiner Werke, darunter neuerdings auch einige Keramiken, ihre Wirkung nicht verfehlen!

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kunsthaus Kappeln eV

E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.