Leiß mal zwei

Heute

Auf einen Blick

Leiß mal zwei Hans-Ruprecht Leiß und Levke Leiß 09.03.23. – 04.06.23 Do-So: 11.00 – 17.00

Hans-Ruprecht Leiß studierte in Husum Pädagogik nach dem Abitur, machte sich aber schon 1985 als freischaffen der Künstler mit eigenem Atelier in Flensburg selbstständig. Das Meer und seine Bewohner sind seine Bildthemen, als norddeutscher Zeichner und Grafiker. Er sagt, er habe sein ganzes Leben mit beiden Beinen im Salzwasser verbracht und will damit seine starke Affinität zum Meer und den Menschen am Meer begeistern. Betrachter sprechen bei seinen Werken von phantastischem Realismus und siedeln seine farbenfrohen Bilder irgendwo zwischen Surrealismus und Wimmelbildern an.
Sein Talent hat er an seine Tochter Levke Leiß vererbt, mit der er gerne zusammen ausstellt, so auch in Kappeln. Hans-Ruprecht Leiß war der erste Preisträger des Kulturpreises des Kreises Schleswig-Flensburg. 

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kunsthaus Kappeln e.V.
Poststraße 5
24376 Kappeln
Deutschland

Tel.: 04642 964343
E-Mail:
Webseite: kunsthaus-kappeln.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.