Unsere Sommerkonzerte - Martin Praetorius

In 29 Tagen

Auf einen Blick

Wir genießen Live-Musik und laue Sommerabende - direkt an der Schlei!

Wir genießen laue Sommerabende - direkt an der Schlei - in ungezwungener Atmosphäre mit bester Live-Musik, Snacks und kühlen Getränken.

An diesem Abend:
Martin Praetorius

In Irland, wo er seit zwei Jahren zu Hause ist, nennt man ihn „den Deutschen mit dem irischen Herzen“

Der in Essen geborene Singer-Songwriter ist ein wahrer Künstler. Längst ist er auf den Bühnen der Welt zu Hause, spielt seine Musik in Skandinavien, Irland, England und Schottland, Europa, Grönland und den USA.
Nach mehreren Jahren des Tourens ohne festen Wohnsitz verbringt er nun die meiste Zeit in Irland, wo er sich mit Folk- und Trad-Musikern trifft, um gemeinsam zu musizieren.
Auf einer seiner Veröffentlichungen, „Down to the sea“, arbeitet er mit dem großen Clare Uilleann Piper Blackie O'Connell zusammen, auf der neuesten Single „Thoughts & Prayers“ sind die experimentellen und avantgardistischen Klänge des gefeierten Corker Fiddlers Eoghan Neff zu hören.

Mit einem feinen Gespür für die Situation fügt Praetorius eine einzigartige Mischung aus Folk, Americana und keltischen Einflüssen ein und nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise.
Obwohl er von vielen großen Songwritern inspiriert wurde und oft mit bekannten Acts der internationalen Songwriter-Szene die Bühne teilt, präsentiert Martin Praetorius seinen eigenen Stil und singt kurze Geschichten, die direkt ins Herz zielen.

Bild: D.Prußak

Termine im Überblick

Auf der Karte

Südspeicher
Bahnhofsweg 7
24376 Kappeln
Deutschland

Webseite: www.suedspeicher.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.