Menü
Menü
Jetzt suchen

Ihre Urlaubsexperten

Persönliche Beratung: 04621/850056
Danke für Ihre Empfehlung!

Hotel & Restaurant Waldschlösschen

  • Hotel & Restaurant Waldschlösschen
  • Hotel & Restaurant Waldschlösschen
  • Hotel & Restaurant Waldschlösschen
  • Hotel & Restaurant Waldschlösschen
  • Hotel & Restaurant Waldschlösschen
  • Hotel & Restaurant Waldschlösschen
  • Hotel & Restaurant Waldschlösschen

Das Hotel Waldschlösschen wurde 1906 auf Grund der Lage des Geländes - direkt am Pöhler Gehege, dem ehemaligen Wildareal der Gottorfer Herzöge - als Ausflugslokal von einem Schleswiger Apotheker eröffnet. Hier wollte er Mineralwasser aus einer der zahlreichen Quellen anbieten.Seit 1955 liegt das Waldschlösschen in der Hand von Familie Behmer und wurde im Laufe der Jahrzehnte stetig erweitert und erstrahlt heute im Glanz vierer Sterne plus. Dazu gehören über 100 Zimmer, zwei Restaurants, 12 großzügige Fest- und Konferenzräume für bis zu 300 Personen und der Wellnessbereich "GartenSpa"- mit Schwimmbad, Fitnessraum, Saunawelt, Anwendungsbereich und Liegewiese.

Als Gründungsmitglied vom Schleswig-Holstein Gourmet Festival vor über 30 Jahren, hat Familie Behmer schon früh die Besonderheiten der regionalen Produkte erkannt. So werden jedes Jahr Sterneköche aus ganz Deutschland eingeladen, aus den typischen regionalen Zutaten ein Menü auf Sterneniveau zu kreieren. Auch hier spiegelt sich Nachhaltigkeit wieder, so werden im Menü z.B. auch Kalbskopf und Schweinezunge verarbeitet. Die Herkunft der Lebensmittel, steht immer im Fokus. Neben Wildfleisch aus hiesiger Jagd werden Wildkräuter aus dem angrenzenden Pöhler Gehege sowie Kräuter aus dem heimischen Garten verarbeitet. Hausgemacht ist Alltag: von der Marmelade über Leberwurst bis hin zur Pasta, wird vieles bei uns im Hause direkt hergestellt. Dennoch können wir auf Zulieferer natürlich nicht verzichten und freuen uns über ein gut ausgebautes Netzwerk regionaler Produzenten: Eier aus Tolk, Fisch aus Tönning und Honig aus Dannewerk - um nur einiges zu nennen.

Was wir sonst noch machen:

  • Seit 2012 verfügen wir über ein eigenes Blockheizkraftwerk.
  • Eine Ladestation für E-Autos ist in Planung.
  • Wir sind Ausbildungsbetrieb für drei IHK Lehrberufe und bieten nach der Ausbildung sehr erfolgreich Festanstellungen an, so sind viele unserer langjährigen Mitarbeiter als Azubi bei uns angefangen.

Zur Buchung: Hotel und Restaurant Waldschlösschen


Öffnungszeiten

Ganzjährig

Mo06:30 bis 22:00 Uhr
Di06:30 bis 22:00 Uhr
Mi06:30 bis 22:00 Uhr
Do06:30 bis 22:00 Uhr
Fr06:30 bis 22:00 Uhr
Sa06:30 bis 22:00 Uhr
So06:30 bis 22:00 Uhr

Karte

Kontakt & Anschrift

Name:Hotel & Restaurant Waldschlösschen
Straße:Kolonnenweg 152
Ort:24837 Schleswig
Telefonnummer:04621 3830
Hotel Waldschlösschen in Schleswig.
Danke für Ihre Empfehlung!

Aktuelles von der OstseeHier erhalten Sie die besten Angebote und News vor allen anderen!

loading

Einen Moment bitte