Menü
Menü
Jetzt suchen

Ihre Urlaubsexperten

Persönliche Beratung: 04621/850056
Danke für Ihre Empfehlung!
Freizeit , Konzerte & Theater

Landestheater- SHAKESPEARE IN LOVE

Der junge Shakespeare, eine Lady in Männerkleidern, wahre Liebe und die Entstehung der Tragödie ROMEO UND JULIA sind die Zutaten für großes Kino auf den Theaterbühnen des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters.

Gerade hatte Will Shakespeare erste Erfolge als Autor von Komödien mit Hunden auf der Bühne, schon steckt er mitten in der Krise. Die Arbeit an seiner neuen Komödie stockt, der Abgabetermin drängt und der Vorschuss ist schon aufgebraucht. Die Schreibblockade löst sich erst, als Will die wunderschöne Lady Viola kennenlernt und sich unsterblich in sie verliebt. Noch weiß er nicht, dass Viola Lord Wessex heiraten soll. Genauso wenig ahnt er, dass sich Viola als Mann verkleidet in seine Schauspieltruppe eingeschlichen hat. Inspiriert von seinem neuen, vergeblichen Begehren schreibt Shakespeare nun wie im Rausch an der Tragödie ROMEO UND JULIA, in der eigenes Erleben und Wunschdenken eins werden. Bis sich sogar Queen Elizabeth einmischt.

SHAKESPEARE IN LOVE war 1998 einer der erfolgreichsten Filme des Jahres und wurde u.a. als bester Film und für das beste Original-Drehbuch mit einem Oscar ausgezeichnet. Nun gibt es endlich die Bühnenversion des Stoffes! Eine große Liebesgeschichte, Spiellust wie zu Shakespeares Zeiten und ironische Seitenhiebe auf den Kulturbetrieb lassen die Spielzeiteröffnung zu einer Feier der Theaterkunst werden.

Die Uraufführung war im Londoner West End in einer Produktion von Disney Theatrical Productions & Sonia Friedman Productions, Regie: Declan Donnellan; Bühne: Nick Ormerod


Alle Termine auf einen Blick

Landestheater- SHAKESPEARE IN LOVE

19:30 - 23:59 27.09.2018 Landestheater Schleswig-Holstein - Slesvighus
Termin speichern

Landestheater- SHAKESPEARE IN LOVE

16:00 - 23:59 14.10.2018 Landestheater Schleswig-Holstein - Slesvighus
Termin speichern

 


Familienveranstaltungen +
Feste in der Region , Freizeit
Herbstmarkt Haithabu 2019
10:00 - 23:59 01.10.2019 Wikinger Museum Haithabu
Details anzeigen
Freizeit +
Natur & Tiere , Nachhaltigkeit
Der Natur auf der Spur - wir erkunden den Naturerlebnisraum des NEZ
13:00 - 15:00 22.09.2018 Naturerlebniszentrum Maasholm
Details anzeigen
Ausstellungen & Museen +
Freizeit
Das verlorene Leben
14:30 - 17:30 21.09.2018 Museum für Outsiderkunst
Details anzeigen
Familienveranstaltungen +
Freizeit , Highlights , Konzerte & Theater , Kulinarisches , Märkte , Weihnachten & Silvester
Schwahlmarkt in Schleswig 2018
12:00 - 18:00 08.12.2018 St.-Petri-Dom
Details anzeigen
Danke für Ihre Empfehlung!

Aktuelles von der OstseeHier erhalten Sie die besten Angebote und News vor allen anderen!

loading

Einen Moment bitte