Menü
Menü
Jetzt suchen

Ihre Urlaubsexperten

Persönliche Beratung: 04621/850056
Danke für Ihre Empfehlung!

Von der Villa zum KunsthausDas Kunsthaus Hänisch in Kappeln

  • 5 1.100 buchbare Unterkünfte
  • b Geprüfte Gastgeber und 92% zufriedene Kunden
  • p Persönliche Beratung: 04621 / 850056

Kunsthaus Hänisch

Kunst und Kultur in Kappeln

  • Kunsthaus Hänisch in Kappeln
  • Kunsthaus Hänisch in Kappeln: Ausstellungsraum
  • Kunsthaus Hänisch in Kappeln: Ausstellung Norddeutsche Realisten
  • Kunsthaus Hänisch in Kappeln: Historische Couch
  • Kunsthaus Hänisch in Kappeln: Ausstellungsbuch

Die Stadtvilla, in der sich das heutige Kunsthaus Hänisch befindet, wurde 1850 in Kappeln gebaut und war einst das Elternhaus der heutigen Kunsthauseigentümerin Hildegard Hänisch. Seit dem Jahr 2008 steht das Haus nun komplett der Kunst zur Verfügung und wird von einem gemeinnützigen Verein kunstinteressierter Kappelner betreut.

Durch diesen Verein werden 4 Ausstellungen pro Jahr ermöglicht. Vor allem die Atmosphäre ist im Kunsthaus etwas sehr Besonderes, denn die Villa mit ihren großen Fenstern und dem klangvollen, historischen Parkettfußboden bietet eine optimale Umgebung sowohl für zeitgenössische, als auch für historisch geprägte Kunstwerke.

Neben den Kunstausstellungen finden in den wunderschönen Räumen der Kappelner Stadtvilla auch regelmäßig Lesungen, kleine Konzerte, Vorträge und Führungen statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Entstehungsgeschichte und Entstehungsgeschichten aus Kappeln

Gästestimme

Das wunderschöne Städtchen Kappeln

Wir fahren schon seit Ewigkeiten an die Ostsee, aber seitdem wir einmal im wunderschönen Städtchen Kappeln waren, fahren wir bereits seit über 10 Jahren immer wieder dort hin. Es erwartet uns jedes Mal ein wunderschönes Fleckchen Erde.

Sandra P. aus Frankfurt

Danke für Ihre Empfehlung!

Aktuelles von der OstseeHier erhalten Sie die besten Angebote und News vor allen anderen!

loading

Einen Moment bitte