Menü
Menü
Jetzt suchen

Ihre Urlaubsexperten

Persönliche Beratung: 04621/850056
Danke für Ihre Empfehlung!

Eine Verwandlung vom Marinestützpunkt zum UrlaubsparadiesDas Ostsee Resort Olpenitz

  • 5 1.100 buchbare Unterkünfte
  • b Geprüfte Gastgeber und 92% zufriedene Kunden
  • p Persönliche Beratung: 04621 / 850056

Das Ostsee Resort Olpenitz

Wie aus einem Marinestützpunkt ein Eldorado für Urlauber wird

  • Ostsee Resort Olpenitz
  • Ostsee Resort Olpenitz: Steilküste
  • Ostsee Resort Olpenitz: Meerblick
  • Ostsee Resort Olpenitz: Seevögel

Bekannt ist Olpenitz ursprünglich als Marinestützpunkt, der in den Jahren 1964 bis 2006 von der deutschen Marine genutzt wurde. Aber, was macht man mit einem 160 Hektar großen Gelände, wenn die Marine weiterzieht?

Diese Frage stellte man sich auch die Stadtväter der Stadt Kappeln, zu der Olpenitz seit 1970 offiziell gehört. So entwickelte sich aus dem Marinestützpunkt langsam das heutige Ostseeresort Olpenitz, welches weiterhin konstant wächst und ein echtes Urlaubsparadies an der Ostsee wird. So sind in den nächsten Jahren unter anderem ein Ferienhauspark, ein Hotel sowie eine großzügige Promenade mit Einkaufsmöglichkeiten geplant.

Bereits jetzt befinden sich hier einige traumhafte Feriendomizile, in denen man die ländliche Weite und einen wundervollen Ausblick auf die Ostsee genießen kann. Die unmittelbare Nähe zu Kappeln ermöglicht gleichwohl den Urlaub in freier Natur, als auch eine Anbindung an eine städtische Umgebung mit allen Annehmlichkeiten.

Das ist der Urlaub der Zukunft an der Ostsee, das ist das Ostseeresort Olpenitz.

Das könnte Sie auch interessieren

Entstehungsgeschichte und Entstehungsgeschichten aus Kappeln

Gästestimme

Das wunderschöne Städtchen Kappeln

Wir fahren schon seit Ewigkeiten an die Ostsee, aber seitdem wir einmal im wunderschönen Städtchen Kappeln waren, fahren wir bereits seit über 10 Jahren immer wieder dort hin. Es erwartet uns jedes Mal ein wunderschönes Fleckchen Erde.

Sandra P. aus Frankfurt

Danke für Ihre Empfehlung!

Aktuelles von der OstseeHier erhalten Sie die besten Angebote und News vor allen anderen!

loading

Einen Moment bitte