Unter den Dächern von Haithabu
Christopher Beuth und seine Gruppe Jorgson Sippe sind als Händler aus Birka und Gotland in die Wikinger Häuser eingezogen. Besuchen Sie sie, bevor sie weiterreisen! Neben dem häuslichen Alltag wird vorgeführt, wie aus Leder nützliche Beutel und Gürteltaschen entstehen.
Ein kleiner Hinweis: Auch Wikinger brauchen Pausen. Bei unseren Wikingern handelt es sich zumeist um Freiwillige, die uns in ihrer Freizeit unterstützen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass die Vorführung nicht durchgehend präsentiert werden kann.
Der Museumsparkplatz befindet sich an der Haddebyer Chaussee / B76. Die Veranstaltung findet bei den Wikinger Häusern Haithabu im Freigelände statt. Bitte planen Sie vom Museumsparkplatz bis zu den Häusern daher ca. 20 Minuten Fußweg ein.
Terminübersicht
Gut zu wissen
Allgemeine Informationen
Touristische Veranstaltung
Eignung
für Gruppen
für Familien
für Individualgäste
Anreise & Parken
- Der Museumsparkplatz befindet sich an der Haddebyer Chaussee / B76. Die Veranstaltung findet bei den Wikinger Häusern Haithabu im Freigelände statt. Bitte planen Sie vom Museumsparkplatz bis zu den Häusern daher ca. 20 Minuten Fußweg ein.
Preisinformationen
- normaler Eintrittspreis
Autor:in
Organisation
Ostseefjord Schlei GmbH
Lizenz (Stammdaten)
Wikinger Museum Haithabu




