© Ostseefjord Schlei GmbH/Anna Leste Matzen

Die Strände auf der Halbinsel Schwansen

Für einen unvergesslichen Badeurlaub an der Ostsee

Die Möglichkeiten für Stranderlebnisse sind an Schlei und Ostsee besonders vielfältig und für jeden Badefreund gibt es die perfekte Badestelle. Vom klassisch feinsandigen Strand über den Steinstrand bis zur Steilküste und naturbelassenen, romantischen Badebucht bleiben keine Wünsche offen.

Spaß und Sport, Wellness und Genuss erlebt man zum Beispiel im Ostsee Resort Damp. Am rund vier Kilometer langen, feinsandigen Strand des Ostseebades lässt sich herrlich die Zeit genießen, sei es in der Strandbar bei einem köstlichen Cocktail oder bei einem der erstklassigen Wohlfühlangebote – ebenfalls mit Meerblick.

Reizvoll sind aber auch die Naturstrände in Langholz oder Hohenstein, wo man noch ganz ursprünglichen Badespaß in freier Natur ganz für sich erleben kann.

Die Strände unserer Region