© Angela Möller

Theater im Slesvighus

Suchen Sie eine Unterkunft?

04.03.2024
-
11.03.2024

Abendkultur in der Wikingerstadt

Theater Slesvighus© Angela Möller

Das 1901 erbaute Haus gehört heute dem SSF, der kulturellen Hauptorganisation der dänischen Minderheit in Schleswig. Nachdem das alte Theater von Schleswig abgerissen wurde, steht das Slesvighus nun dem Schleswig-Holsteinischen Landestheater als Zwischenlösung zur Verfügung. Bis zum Jahr 2000 waren hier noch ein Kino und ein Hotel angesiedelt, heute befinden sich im Slesvighus neben einem großen und einem kleinen Saal auch Sitzungsräume. Hier finden nun Musiktheater, Konzerte, Schauspiel und Puppentheater statt.

© Ostseefjord Schlei GmbH/Sinnlicht Fotografie

Impressionen des Slesvighus

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.