Töpferei Stock

Auf einen Blick

  • Kappeln

Die Töpferei Stock in Kappeln.

Im Jahr 1947 gründete die Großmutter der jetzigen Inhaberin die Töpferei Stock. Schon damals war Nachhaltigkeit ein Kernthema. Über die Jahre wuchs eine Unternehmenskultur, die das Wissen der Vorfahren um handwerklich erzeugte und mit Respekt für die Natur produzierte Dinge in hohem Maße wertschätzt.

Ein wesentlicher Aspekt der Arbeit liegt für die Töpferei Stock im umweltbewussten Umgang mit Ressourcen. Aus diesem Grund wird die Keramik trotz höherer Kosten mit Ökostrom gebrannt und die meisten der Rohstoffe und Werkzeuge aus Deutschland bezogen. Alle genutzen Glasuren sind lebensmittelecht. Das nächste Ziel ist die Fertigstellung unserer "FairTrade-Glasur". Doch nicht nur die Produkte, auch das soziale Gefüge wird mit Blick auf die Nachhaltigkeit und hohe Qualität gestaltet.

Die Töpferei Stock ist ein Ausbildungsbetrieb, beschäftigt ausgelernte Gesellen und achtet auf solzialverträgliche Bezahlung. Ein großes Anliegen ist hier der Umgang auf Augenhöhe mit Mitarbeitern, Auszubildenden, Praktikantinnen und Kunden.

Auf der Karte

Töpferei Stock
Grüne Straße 1
24376 Kappeln
Deutschland

Tel.: 04642 2469
E-Mail:
Webseite: www.toepfereistock.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.