© CC-BY-NC-ND | Romantik Hotel Waldschlösschen

Hotel & Restaurant Waldschlösschen

Auf einen Blick

Das nachhaltige Romantik Hotel Waldschlösschen in Schleswig.

Das Romantik Hotel Waldschlösschen wurde 1906 auf Grund der Lage des Geländes - direkt am Pöhler Gehege, dem ehemaligen Wildareal der Gottorfer Herzöge - als Ausflugslokal von einem Schleswiger Apotheker eröffnet. Hier wollte er Mineralwasser aus einer der zahlreichen Quellen anbieten. Seit 1955 ist das Waldschlösschen in der Hand von Familie Behmer und wurde im Laufe der Jahrzehnte stetig erweitert und erstrahlt heute im Glanz vierer Sterne plus. Dazu gehören über 100 Zimmer, zwei Restaurants, 12 großzügige Fest- und Konferenzräume für bis zu 300 Personen und der Wellnessbereich "GartenSpa"- mit Schwimmbad, Fitnessraum, Saunawelt, Anwendungsbereich und Liegewiese.

Als Gründungsmitglied vom Schleswig-Holstein Gourmet Festival vor über 30 Jahren hat Familie Behmer schon früh die Besonderheiten der regionalen Produkte erkannt. So werden jedes Jahr Sterneköche aus ganz Deutschland eingeladen, aus den typischen regionalen Zutaten ein Menü auf Sterneniveau zu kreieren. Auch hier spiegelt sich Nachhaltigkeit wieder, so werden im Menü z. B. auch Kalbskopf und Schweinezunge verarbeitet. Die Herkunft der Lebensmittel steht immer im Fokus. Neben Wildfleisch aus hiesiger Jagd werden Wildkräuter aus dem angrenzenden Pöhler Gehege sowie Kräuter aus dem heimischen Garten verarbeitet. Hausgemacht ist Alltag: von der Marmelade über Leberwurst bis hin zur Pasta wird vieles bei uns im Hause direkt hergestellt. Dennoch können wir auf Zulieferer natürlich nicht verzichten und freuen uns über ein gut ausgebautes Netzwerk regionaler Produzenten: Eier aus Tolk, Fisch aus Tönning und Honig aus Dannewerk - um nur einiges zu nennen.

Was wir sonst noch machen:

  • Seit 2012 verfügen wir über ein eigenes Blockheizkraftwerk.
  • Wir haben Ladestationen für E-Autos.
  • Wir sind Ausbildungsbetrieb für drei IHK Lehrberufe und bieten nach der Ausbildung sehr erfolgreich Festanstellungen an, so sind viele unserer langjährigen Mitarbeiter als Azubi bei uns angefangen.

Zur Buchung: Romantik Hotel Waldschlösschen


Auf der Karte

Hotel & Restaurant Waldschlösschen
Kolonnenweg 152
24837 Schleswig
Deutschland

Tel.: 04621 3830
Fax: 04621 383105

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.