© CC-BY-ND | www.photomatzen.de, henrik matzen

Urlaubsart | Ostsee.Fjord.Schlei

Auf einen Blick

Die Ferienunterkünfte von Urlaubsart in Kappeln.

Urlaubsart steht für luxuriöse Ferienunterkünfte an Schlei und Ostsee und bietet nachhaltigen Urlaub auf höchstem Niveau. Nachhaltigkeit heißt: Regionaler Konsum, respektvoller Umgang mit Umwelt, Ressourcen, Mitarbeitern und Gästen. Aber eben auch das Engagement in der Region, der Schutz der Tradition und des regionalen Erbes.

Wir wollen Vorbild sein, haben uns gemäß des Deutschen Nachhaltigkeitskodex zertifizieren lassen und hierzu eine Entsprechenserklärung erarbeitet. Wir arbeiten zum Großteil mit der Unterstützung ortsansässiger Unternehmen, wenn es zum Beispiel um die Einrichtung, Serviceleistungen und Belieferung von Waren geht. Beispielsweise erwerben wir Gastpräsente für unsere Domizile aus der Kappelner Schokoladenküche. Wir ermöglichen unseren Gästen des Weiteren einen Einkaufsservice über den BIO-Supermarkt Prinz bzw. EDEKA in Kappeln. Das Kaminholz für unsere Wohnungen liefert die Dienstleistungsgesellschaft Kappeln, ein Unternehmen der Kappelner Werkstätten.Insbesondere im Bereich der Reinigung stehen umweltverträgliche Mittel zur Verfügung. Jeder Mitarbeiter wird in der richtigen Anwendung geschult, sodass diese sparsam und umweltschonend eingesetzt werden.

Im Rahmen der sozialen Nachhaltigkeit widmen wir uns unseren Gästen, Mitarbeitern und den Menschen in der Region. Für Urlauber bieten wir neben luxuriösem und inspirierendem Wohnambiente auch einige barrierefreundliche Unterkünfte, in denen bedarfsgerechte Vorkehrungen getroffen wurden. Unseren Mitarbeitern bieten wir regelmäßige Fortbildungen, zum Beispiel im Bereich Qualitätsmanagement, Sprach- und Objektleiterkurse, an. Zur stetigen Verbesserung und Kontrolle unserer Serviceleistungen haben wir uns 2017 mit dem Service Q Deutschland zertifizieren lassen.

Auf der Karte

Urlaubsart | Ostsee.Fjord.Schlei
Eckernförder Straße 1
24376 Kappeln
Deutschland

Tel.: 04642 923012

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.