Tag der Seenotretter
- Fotos & Karte
Wie erfolgt die Anreise?
- Beschreibung
- Terminübersicht
- Gut zu wissen
- In der Nähe
DGzRS lädt zum Tag der Seenotretter ein
Beliebter Aktionstag am 26. Juli auf vielen Stationen an Nord- und Ostsee
Ihren beliebten Tag der Seenotretter veranstaltet die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) in diesem Jahr am 26. Juli. Auf vielen Rettungsstationen der DGzRS an Nord- und Ostseeküste sind Vorführungen, Übungen und Gespräche geplant. Der zentrale Aktionstag der Seenotretter findet traditionell am letzten Juli-Sonntag statt, in diesem Jahr zum 28. Mal
Zum abwechslungsreichen Programm gehören Präsentationen der Rettungstechnik, Mensch-über-Bord-Übungen und Vorführungen der Rettungseinheiten vor den Küsten. Auch Mitfahrten sind auf einigen Stationen möglich, soweit es die rettungsdienstlichen Verhältnisse zulassen.
Maasholm ab 11:00 Uhr
Open Ship auf dem Seenotrettungsboot "Hellmut Manthey" und dem Seenotrettungskreuzer "Fritz Knack" der DGzRS mit Rettungsvorführungen im Hafenbereich.
Bunter Flohmarkt ab 10 Uhr an der Waterkant.
Terminübersicht
Gut zu wissen
Autor:in
Touristikverein Kappeln/Schlei-Ostsee e. V.
Mühlenstraße 24
24376 Kappeln
In der Nähe




