Unter den Dächern von Haithabu - Historisches Haus- und Handwerk
- Fotos & Karte
Wie erfolgt die Anreise?
- Website
- Beschreibung
- Terminübersicht
- Gut zu wissen
- In der Nähe
Matthias Berreth und seine Leute sind mit Kind und Kegel in die Wikinger Häuser eingezogen. Kommen Sie vorbei und erleben Sie das bunte Treiben. Neben dem häuslichen Alltagsleben werden textile Techniken wie Nähen, Spinnen und Nadelbildung sowie das Flechten von Silberketten vorgeführt.
Ein kleiner Hinweis: Auch Wikinger brauchen Pausen. Bei unseren Wikingern handelt es sich zumeist um Freiwillige, die uns in ihrer Freizeit unterstützen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass die Vorführung nicht durchgehend präsentiert werden kann.
Besonders geeignet für: Erwachsene, Familien, Jugendliche, Kinder
Moderation: Matthias Berreth
Spezielle Hinweise: Der Museumsparkplatz befindet sich an der Haddebyer Chaussee / B76. Die Veranstaltung findet bei den Wikinger Häusern Haithabu im Freigelände statt. Bitte planen Sie vom Museumsparkplatz bis zu den Häusern daher ca. 20 Minuten Fußweg ein.
Terminübersicht
Gut zu wissen
Preisinformationen
normaler Eintrittspreis
Autor:in
Touristikverein Kappeln/Schlei-Ostsee e. V.
Mühlenstraße 24
24376 Kappeln
In der Nähe



