World Ranger Day 31. Juli – auch im Naturpark Schlei
- Fotos & Karte
Wie erfolgt die Anreise?
- Beschreibung
- Terminübersicht
- Gut zu wissen
- In der Nähe
Ranger*innen gibt es weltweit und seit 2022 auch im Naturpark Schlei. Alle verbindet die Aufgabe, Naturschätze zu bewahren und sich für eine intakte Natur einzusetzen. Der World Ranger Day am 31. Juli ist deshalb ein Tag der Würdigung der weltweiten Gemeinschaft von mehr als 300.000 Rangern und ihres täglichen Einsatzes für den Erhalt und Schutz der Natur. Ausgerufen hat diesen Tag die International Ranger Federation, IRF, bereits 2007.
Im Naturpark Schlei haben Familien an diesem Tag, zusammen mit den Rangern des Naturparks Schlei, die Möglichkeit die Schlei zu erforschen!
Am Strand von dem Naturerlebnisraum „Alte Ziegelei“ in Borgwedel erfahren wir gemeinsam viele spannende Dinge über die Schlei und erforschen anschließend mit dem Kescher das Gewässer und den Strand.
Auch kann der Naturerlebnisraum erkundet werden. Bei der Veranstaltung können zudem Fragen an die Ranger des Naturparks Schlei bezüglich ihrer Aufgabenfelder gestellt werden.
Die Veranstaltung ist kostenlos. (Bitte selbständig Verpflegung mitbringen)
Achtung: Bitte passende Kleidung für das Keschern mitbringen,
Eine verbindliche Anmeldung ist nicht erforderlich!
Terminübersicht
Gut zu wissen
Allgemeine Informationen
Touristische Veranstaltung
Eignung
für Familien
für Individualgäste
Zahlungsmöglichkeiten
Preisinformationen
Autor:in
Organisation
Ostseefjord Schlei GmbH
Lizenz (Stammdaten)
Ostseefjord Schlei GmbH
In der Nähe






