Konzert mit "ǽlba"

In 145 Tagen

Auf einen Blick

ǽlba - Klezmer, Nordisch & Gypsy Swing

ǽlba - So nennt sich die etwas andere Folk-Band, die 2017 in Schleswig-Holstein ins Leben gerufen wurde. Die Musiker Gregor Viethen, Marc Lowitz und Dirk Lorenz, in anderer Besetzung auch mit Sven Jesse, erfreuen in dieser Formation mit Klezmerklängen, nordischen Balladen oder auch Gypsy-Swing und bretonischen Tänzen: Es ist nicht mehr und nicht weniger als „Weltmusik“, was die norddeutsche Band ihrem Publikum beschert. Mal melancholisch, mal romantisch, mal mitreißend flott, mal instrumental, mal gesungen – eben abwechslungsreich und spannend. Vorgetragen werden die Stücke im Wesentlichen auf der Akustikgitarre, dem Bass und dem oktavgestimmten Piandoneon – schon diese Zusammensetzung zeigt, wie reizvoll der Klang der Musik sein muss. https://www.lagfolk.de/mitglieder/gruppen/ǽlba/

Termine im Überblick

Auf der Karte

Folkbühne in der Töpferei Stock
Grüne Str. 1
24376 Kappeln
Deutschland

Webseite: folkbuehne.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.