Universum für Anfänger

In 13 Tagen

Auf einen Blick

Menke Planetarium Glücksburg

Was sehen wir eigentlich alles am Himmel? Was sind Sterne, und was sind Planeten? Wie ist unsere Sonne entstanden? Warum ist es im Winter kalt? Was sind Schwarze Löcher? Und was können Forschende alles aus dem Licht der Sterne herauslesen?

Unter dem Motto „Vom Staunen zum Verstehen“ gibt „Universum für Anfänger“ gut verständliche Antworten auf all diese Fragen. Sie nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise durch das Weltall – anschaulich, unterhaltsam und voller Aha-Momente. Mit witzigen Animationen und eindrucksvollem wissenschaftlichem Bildmaterial erfahren die Interessierten, was sie schon immer über das Universum wissen wollten.

Eine Produkion von Petra Mohr und Jens Fischer.

Sie können hier direkt online reservieren.

Dauer: 60 Minuten

Termine im Überblick

Auf der Karte

Menke Planetarium Glücksburg
Fördestraße 37
24960 Glücksburg (Ostsee)
Deutschland

Webseite: www.planetarium-gluecksburg.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.