Menü
Menü
Jetzt suchen

Ihre Urlaubsexperten

Persönliche Beratung: 04621/850056
Danke für Ihre Empfehlung!

Historie auf dem Wasser der SchleiDer Museumshafen in Kappeln

  • 5 1.100 buchbare Unterkünfte
  • b Geprüfte Gastgeber und 92% zufriedene Kunden
  • p Persönliche Beratung: 04621 / 850056

Museumshafen in Kappeln

Geschichte auf dem Wasser erleben

  • Blick auf den Museumshafen in Kappeln
  • Historische Schiffe in Kappeln

Was ist das Faszinierende an einem Hafen? Es ist der Duft der großen, weiten Weltmeere, den man dort stets empfinden kann und es sind die prachtvollen Schiffe, die, an ihrem Anleger stehend, von ihren vielen Seemeilen zu erzählen scheinen.

Genau das zeichnet den Museumshafen in Kappeln mit seinen zahlreichen historischen Booten aus, die dort vor Anker liegen und deren Holzmasten dem Stadtbild Kappelns ein so besonderes, maritimes Flair verleihen. Bereits seit 1981 vergeht kein Tag, an dem nicht einige Besucher Kappelns die Stege des Museumshafens entlang streifen, um die besonderen Schiffe zu bestaunen. Die so wundervoll ausgearbeiteten Boote wirken wie ein Magnet, ganz gleich, ob das edle Holz der Masten oder ihre beeindruckenden Decks. Doch: Nicht nur auf dem Wasser, sondern auch an Land zeigt der Museumshafen etwas Besonderes, denn Sonnenkollektoren und Windrotoren sorgen für die nötige und gleichwohl nachhaltig erbrachte Energie am Hafen, die von den Schiffseignern nur zu gern genutzt wird. Jedes Jahr, am Himmelfahrtswochenende, wenn die Heringstage die Stadt Kappeln in einen besonders festlichen Zustand versetzen, findet vom Museumshafen aus die Heringsregatta statt, bei der viele Schiffe von Kappeln aus mit einem Zwischenstopp bei der Rumregatta in Flensburg in das dänische Sonderborg segeln. Für besondere Bildmotive am Museumshafen in Kappeln ist das definitiv die beste Zeit im Jahr.

Das könnte Sie auch interessieren

Entstehungsgeschichte und Entstehungsgeschichten aus Kappeln

Gästestimme

Das wunderschöne Städtchen Kappeln

Wir fahren schon seit Ewigkeiten an die Ostsee, aber seitdem wir einmal im wunderschönen Städtchen Kappeln waren, fahren wir bereits seit über 10 Jahren immer wieder dort hin. Es erwartet uns jedes Mal ein wunderschönes Fleckchen Erde.

Sandra P. aus Frankfurt

Danke für Ihre Empfehlung!

Aktuelles von der OstseeHier erhalten Sie die besten Angebote und News vor allen anderen!

loading

Einen Moment bitte