Menü
Menü
Jetzt suchen

Ihre Urlaubsexperten

Persönliche Beratung: 04621/850056
Danke für Ihre Empfehlung!

Mach mal langsam, Zeit fürEine Dorfgeschichte: Güby

  • 5 1.100 buchbare Unterkünfte
  • b Geprüfte Gastgeber und 92% zufriedene Kunden
  • p Persönliche Beratung: 04621 / 850056

Güby

Zwischen Schlei, Schulbank und Golfplatz

Das Dorf Güby grenzt im Nordosten an die große Breite, ein wahres Eldorado für Segler und Wassersportler. Den wohl größten Bekanntheitsgrad im Ort hat das Internat Louisenlund, weltoffen und international ausgerichtet. Es gehört mit 350 Schülern zu einem der größten Internate in Schleswig- Holstein.

Was man aus einer typischen Endmoränenlandschaft, durchzogen von Knicks, einem umfangreichen Baumbestand und Teichen entwickeln kann, zeigt man in Güby auf dem Golfplatz. Gäste und Greenfeespieler sind auf dem satten Grün jederzeit willkommen.
Durch die optimale Lage zwischen Schleswig und Eckernförde eignet sich Güby sowohl als Urlaubsort für den kulturell interessierten Feriengast, als auch als Ausgangspunkt für einen abwechslungsreichen Badeurlaub an Schlei und Ostsee.

Wer lieber an Land, als auf dem Wasser Sport betreibt, ist hier durch die gute Anbindung an das vielseitige Rad- und Wanderwegenetz der Schleiregion ebenfalls bestens aufgehoben.

Historische Rundgänge in den Schleidörfern

Begeben Sie sich auf spannende historische Spuren

Süderbrarup

Süderbrarup

Bereits in der Steinzeit war die Region rund um Süderbrarup besiedelt. Fundstücke aus der Bronzezeit bestätigen diese Vermutung. In der Neuzeit ist der Aufschwung in Süderbrarup vor allem der Eröffnung der Bahnstrecke zwischen Kiel und Flensburg im Jahre 1881 zu verdanken.

Details anzeigen

Sehenswertes in den Schleidörfern

Unsere Tipps für Ihren Urlaub in den Schleidörfern

Das könnte Sie auch interessieren

Wissenswertes rund um die Schleidörfer

Gästestimme

Echte Dorfromantik in den Schleidörfern

Wir kommen aus einer Großstadt. Meine Kinder kennen weder Kühe, noch Schafe, Gänse oder Enten. Beim Bauernhofurlaub in den Schleidörfern lernen sie die Tierwelt kennen und können in der weitläufigen Natur spielen und Erfahrungen sammeln. Um den Kindern diese Erfahrungen zu schenken, komme ich immer wieder gern in die Schleidörfer.


Maria G. aus Frankfurt am Main

Danke für Ihre Empfehlung!

Aktuelles von der OstseeHier erhalten Sie die besten Angebote und News vor allen anderen!

loading

Einen Moment bitte